Menü

Hausgemachtes und Lieferanten

Die Qualität und der natürliche Geschmack unserer Gerichte stehen bei uns an erster Stelle. Um unseren Gästen ein authentisches Geschmackserlebnis zu bieten, verwenden wir beste Zutaten aus der Region und setzen gleichzeitig auf hausgemachte Produkte. So stellen wir viele Wurstspezialitäten und unser Sauerteigbrot noch selbst bei uns im Haus her, was unseren Speisen die bestmögliche Frische verleiht und uns zudem den vollständigen Überblick über alle Inhaltsstoffe verschafft. Hausg’macht, ausg‘macht!

Hausgemachtes

Sauerteigbrot, Ciabatta & Kuchen
Hausgebacken aus dem Steinbackofen

Frühstücksbrötchen und Vollkornbrot
Steigerwaldbäckerei Oppel - Untersteinbach

Fische
Forellen-Familie Deschner - Mönchherrnsdorf
Karpfen- Familie Kundmüller - Spielhof
Krebse- Familie Hofmann - Fürnbach
Deutsche See

Fleisch
Milchkalb - Viehhandel Diroll Dankenfeld
Böhnlein - Bamberg

Geflügel
Wachteln, Gockel, Perlhühner, Puten & Eier
Familie Schäfer - Kleinlangheim

Obst & Gemüse
Birnen, Äpfel, Zwetschgen
Eigene Obstbäume

Kirschen
Familie Hofmann – Grub
Kirschenleo

Kartoffeln
Familie Dietmar Schwind, Priesendorf
Bioland

Gemüse
D&W Bamberg

Bunter Mangold & vergessene Tomatensorten
Biolandhof Werner – Priesendorf

Käse
Käse Waltmann – Erlangen
Tölzer Kasladen
Ziegenhof Würnsreuth

Pralinen
Confiserie Storath – Stübig

Säfte
Familie Ehrlinger, Hofheim
Völkl Bio Säfte

Geräucherter Schinken & Zwetschgenbames
Hausgeräuchert

Reh, Wildschwein, Wildenten & Hase
Verschiedene Jäger aus dem Steigerwald

ZebuRind & Yak
König, Kathagrub – Kronach
Makertsgrün